Mitmachen & Nutzen

SPIELEN und SPENDEN

Ein Theaterpädgogische Zentrum (TPZ) in Kreuzberg − das haben wir und unsere Kooperationspartner uns schon lange gewünscht. Im Oktober 2010 konnten wir im prächtigen Bethanien am Mariannenplatz, umgeben von viel Grün, der schönsten Arbeit der Welt ein neues Zuhause geben.
Auf gut 300 m² bietet ein kreatives Zentrum des Spiels und des Theaters Raum für Ideen von vielen, für kulturelle Angebote an alle, Platz für Proben und Performances. Wir bemühen uns dabei, Euer Schaffen nach Kräften zu unterstützen. Zum Beispiel durch möglichst geringe Kosten für die Nutzung der Proberäume oder durch Rat und Tat mit denen wir Euch zur Seite stehen.

Seit März 2017 verfügen wir Dank einer Förderung durch Aktion Mensch über eine barrierefreie Toilette.

Und wie geht das mit dem Mitmachen? Es gibt verschiedene Wege, durch die eine Partizipation möglich wird:

  • Räume nutzen ist schon ab 6,00 €/h möglich
  • Kursangebote können sehr günstig oder sogar kostenlos wahrgenommen werden
  • Eure eigenen Projekte und Kursangebote finden im TheaterSpielRaum ihren Platz
  • Beratung zur Projektkonzeption und -finanzierung, aber auch ein erstes Anknüpfen an bestehende Strukturen
  • Raumanfrage richtet bitte an raumanfrage[ät]theaterbuendnis[dot]de oder
  • ruft an 030 – 611 07 402

Die Angebote bestehen ausschließlich durch das Engagement unserer Vereinsmitglieder und Freunde des TheaterSpielRaum, denn wir erhalten keinerlei Förderung. Deswegen sind wir auch auf Eure Spenden angewiesen und da Geld alleine ja nicht alles ist, sind wir auch offen für Arbeitsspenden.
Jeder einzelne Euro, der gespendet wird, macht wirklich einen Unterschied!

Spenden können auch zu bestimmten Zwecken abgegeben werden, z.B. um kostenfreie Plätze im Kursangebot einzurichten oder überhaupt Kooperationsprojekte mit Bildungseinrichtungen zu ermöglichen oder auch, um die Instandhaltung der denkmalgeschützten Flächen zu befördern.

Eine hilfreiche Unterstützung ist schon ab dem ersten Euro möglich − per Dauerauftrag oder als einmalige Spende auf unser Vereinskonto bei:

Bankverbindung: GLS
Gemeinschaftsbank eG
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE25 4306 0967 1101 3632 00
Kennwort: TPZ

Selbstverständlich stellen wir eine Spendenquittung aus, wenn Ihr diese bei uns anfordert.
Kontaktformular
oder per snail mail an
Theaterbündnis Blumenstrauß e.V.
Mariannenplatz 2B
10997 Berlin

2 Gedanken zu „Mitmachen & Nutzen

  1. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.

    Mein Anliegen ist folgendes: Ich studiere Modejournalismus und Medienkommunikation an der Akademie für Mode & Design und beende dieses Studium im Februar 2020, hierfür fertige ich momentan meine Abschlussarbeit an, in Form eines Magazins mit dem Titel „Der Feminist“.
    Unter anderem habe ich eine Fotostrecke geplant, die den Titel „Non-Binary“ tragen und zeigen soll, dass Mode und bestimmte Kleidungsstücke nicht schon immer weiblich oder männlich sind.
    Hierfür benötige ich dringend eine Location, da das Shooting kurzfristig von Würzburg nach Berlin verlegt wurde auf den 12.01. zwischen 12 und 16 Uhr.
    Die Räumlichkeiten bei euch sehen sehr schön aus und ich würde daher gerne fragen, ob ihr mir diese am Sonntag für ein paar Stunden zumindest partiell zu Verfügung stellen könntet?

    Es wären nur die Fotografin, Annika Weertz und der Tänzer Marcel C. Martinez sonst anwesend und wir könnten uns je nach Raumbelegung immer dort aufhalten wo es gerade passt.

    Ich wäre ihnen unglaublich dankbar über eine schnelle und hoffentlich positive Antwort!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Liebe Kathrin,
      Diese Seite wurde leider sehr lange nicht gepflegt. Ich antworte jetzt mal sehr verspätet.
      Bei Raumanfragen einfach an den TheaterSpielRaum wenden.
      Das sind jetzt zwei getrennte Vereine und dort auf der website stehen dann auch die E-Mailadresse und die Telefonnummer, an die frau sich wenden kann.
      MfG Gina Linde und sorry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.