STATT AUS STEIN Ein performativer Stadtspaziergang

„Zu den Steinen hat einer gesagt: ‚Seid menschlich.‘ Die Steine haben gesagt: ‚Wir sind noch nicht hart genug.’“
(Erich Fried)
Ist Stein hart oder weich? Aus welchen Schichten bestehen Steine? Warum umgeben wir Menschen uns mit
Stein? Gibt Stein Halt? Kann Stein töten? Wie erinnert sich Stein? Über welche Steine stolpere ich?
Lasst uns Steine finden, erforschen, untersuchen, Schichten freilegen und Geschichten finden – im Stadtraum.
Inspiriert wurden wir von den „Stolpersteinen“ des Künstlers Gunter Demnig, die in die Gehwege vor dem letzten
frei gewählten Wohnort von Verfolgten des Nationalsozialismus eingelassen wurden.
Wir, das sind Dorothee Paul (M.A. Theaterpädagogik) und Nina DeLudemann (M.A. Bühnenbild), freuen uns auf
Euch und Eure Lust, mit uns Stadt und Stein und Geschichte theatral zu erforschen!
Eure Dorothee und Nina
Wann?
Dienstags von 18.00 Uhr – 21.00 Uhr (15. Mai – 03. Juli
2018)
+ ein Intensivprobenwochenende (9./10.6.2018)
+ Vorstellungen am 08. + 09.07.2018
Wo?
Theaterbündnis Blumenstrauß e.V., TheaterSpielRaum,
Bethanien-Südflügel, Mariannenplatz 2B, 10997 Berlin und
im Stadtraum.
Wer?
Alle jeden Alters, ab 16 Jahren. Der Raum ist „fast“
barrierefrei!
Ein unverbindliches Kennlerntreffen findet am 15. Mai,
ab 18.00 Uhr im TheaterSpielRaum statt .
Anmeldung unter: stattausstein@posteo.de